iOS 10.0-10.2 Jailbreak yalu102

Zuletzt aktualisiert am

UPDATE

Es werden nun auch folgende weitere Geräte von iOS 10.0 – 10.2 unterstützt:

iPhone 5S/6/6+, iPad Air/Air 2, iPad Mini 2/Mini 3/Mini 4, iPod touch 6G

/UPDATE

 

Es ist endlich soweit, yalu102 ist online!
Ich hab´ mir also mein iPhone SE geschnappt und es ging los 😉

Zur Zeit werden das iPhone SE/6S/6S+ und das iPad Pro auf iOS 10.0 – 10.2, und das iPhone 7/7+ auf iOS 10.0 – 10.1.1 unterstützt.

@qwertyoruiopz hatte den angekündigten JB für iOS 10.2 dann auch fix als yalu102 auf GitHub released, und so weit so gut.

Nachdem herum gerödel zwischen dem Cydia Impactor, dem *.ipa-File und den Apple-Servern kam eine fertig signierte App auf meinem iPhone heraus.

Denk bitte an die üblichen JB-Rules:

1. Code-Sperre deaktivieren
2. Find my iPhone deaktivieren
3. Automatische Sperre deaktivieren

Nach dem nun noch der App “vertraut” wird, kann diese geöffnet werden und in ihr muss nur noch auf “go” getippt werden und der Spaß beginnt.

Erstaunlicherweise musste Cydia, nicht wie ich es gewohnt war, erstmal die Applications verschieben, sondern nach einem kurzen Refresh der Sources sind wir startklar.

Zu diesem Jailbraik sei noch erwähnt:

Der Jailbraik ist noch “tethered”, das bedeutet bei jedem Neustart vom iPhone muss die yalu102 App erneut mit “go” ausgeführt werden, also nicht löschen!
Außerdem wird yalu102 mit dem Cydia Impactor, falls ihr kein iOS Entwickler seid, nur für 7 Tage signiert, weshalb ihr das Prozedere jede Woche wieder von neuem ausführen müsst. YaluTime schafft hier Abhilfe beim einhalten der 1-Wochen-Frist.