blistar-App für Android

Zuletzt aktualisiert am

Endlich ist es soweit: Die blistar-App gibt’s jetzt auch für Android.

Voraussetzung ist ein Smartphone oder Tablet mit Android ab Version 4.4 Kitkat.

Zu beachten ist, dass es zur Zeit ein paar Unterschiede zur iOS-Version gibt:

– Die Vorschau-Pläne sind direkt im Menü zu finden und werden direkt heruntergeladen, Sie können mit einer entsprechenden App geöffnet werden

– Die PDFs stehen nur Online zur verfügung

– „Downloads nur über WLAN“ ist nicht vorhanden

– EDU steht nicht zur Verfügung

– Player im Katalog steht nicht zur Verfügung

Die o.g. Punkte werden in kommenden Updates angeglichen.

Version 1.0 lässt sich über den Google Play Store oder als APK-Datei beziehen.

Die Version für Fire-Geräte liegt Amazon noch zur Prüfung vor, die Download-Seite wird nach Freischaltung entsprechend aktualisiert.

Ich hoffe das die neue Android-Version gefällt und freue mich über Feedback unter „Über diese App“, per Mail oder im Play Store.

Noch ein Wort zu iOS: Version 1.10. der blistar-App ist mit Swift 5 neu erstellt worden und dürfte nun noch schneller laufen.